Es ist vollbracht!

Das erste gemeinsame Konzert mit der Trachtenkapelle Ramspau e.V. und gleichzeitig das erste Gemeinschaftskonzert für uns seit langer Zeit ist vorüber.

Mit abwechslungsreicher Musik und den beiden Moderatoren durften wir am 14.10.2017 ab 19:30 Uhr den Zuschauern in der Turnhalle der Grundschule Ramspau “aufspuin”. Nachdem beide  Kapellen zusammen mit dem Olympiade-Marsch den Konzertabend eröffneten, folgten einige Grußworte des Organisatoren Markus Islinger sowie dem örtlichen Bürgermeister. Weiter ging es mit bayerisch-böhmischen Stücken der Trachtenkapelle wie “Junge Musikanten”, der “Festwirt-Polka” und dem berühmten “Böhmischer Traum”. In abwechselnder Reihenfolge spielte dazu unsere Große Kapelle modernen Stücke und Ouvertüren wie “New York Ouvertüre”, “Highlights from Robin Hood” und einem Medley von “Udo Jürgens”.

Highlight des musikalischen Programms war neben der gemeinsamen Bayernhymne das überaus bekannte Stück “Erinnerungen an Zirkus Renz”, welches vor allem wegen dem anspruchsvollen Xylophon-Soli bekannt ist. Unser Solist Alexander Krapf begeisterte mit Technik und Schnelligkeit das Publikum und erntete riesigen Applaus.

Ein besonderer Dank gilt der Trachtenkapelle Ramspau für die Einladung und vor allem Markus Islinger für die aufwändige Organisation des Abends.