Am heutigen Tage fand der Info-Nachmittag zur Gründung einer Bläserklasse bereits zum 7. Mal statt.

Nachdem zu Beginn Renate Wilhelm allgemeine Informationen über den Ablauf der Musikausbildung, sowie zur Beschaffung der Instrumente an die Interessenten überbringen konnte, begann der Dirigent Roland Polzer mit seiner Jugendblaskapelle einen kurzen Einblick in das Können nach 2 Jahren „Bläserklasse“ zu zeigen.

Mit Stücken wie „Hey Jude“ und „Sommer-Nights“ leitete die Jugendblaskapelle in eine kurze Erklärung des Aufbaus eines Orchesters durch Herrn Polzer ein.

Dieser „baute“ mit den Anwesenden ein Haus aus Instrumenten, indem er die Stimme der Tuba mit der Bodenblatte und beispielsweise die Trompeten-Stimmen mit den Zimmerwänden verglich auf. Fotos finden sie in der Galerie

Ein paar Impressionen vom Tag der offenen Tür:

« 1 von 2 »

Logo_Blaskapelle-Bernhardswald

Tag der offenen Tür

Sonntag, 04.10.2015  14:00 Uhr

in den Proberäumen der Blaskapelle im Obergeschoß des Kindergartens (Kreuther Str. 22a)

Informationen zur neuen 7. Bläserklasse

Ausprobieren aller Instrumente

Vorstellen des Dirigenten

Konzert der Jugendblaskapelle

Es gibt Kaffe und Kuchen

Herzliche Einladung an alle Kinder und Erwachsene, die Musik mögen